Atlantikwall

Die Bilder vom Atlantikwall in Dänemark stammen, wie schon mehrfach erwähnt, von Andreas Drees. Er brachte auch das Material mit, mit dem Olly und Georg dann die Recherche in Münster machen konnten.

Andreas ist weiterhin sozusagen unser Elektroniker.
Selbstgebaute LED-Lampen und Fototechnik sind seine Spezialbereiche.

Atlantikwall

Die Bilder vom Atlantikwall in Belgien und Frankreich hat Ulrich Krämer von Nebenbahnromantik.de für uns gemacht.

Die Bunkeranlagen bei Den Helder besuchten Georg, Andreas und Stefan K.
Recherche für  die
Tobrukstellung: Olly und Georg.
Die Informationen zur Küstenbatterie
“Helsdiep” stammen von unserem Leser Siem Kooij.

Bilder und Berichte der Anlagen rund um IJmuiden (Heerenduin und Olmen, Torpedobunker) stammen vom 7Grad-Mitglied Michael.

Atlantikwall