Ibbenbüren

Ibbenbüren

Die Radtour zu der U-Verlagerung Zeolith haben Olly und Georg durchgeführt.
Recherche, Aktenaufarbeitung, Fotos und Bericht: Olly
Internetrecherche, Korrekturen: Georg

Einen Tourenbericht findest Du unter “Augenblicke” in der Rubrik Ibbenbüren.

Auch der Permer Stollen wurde bei dieser Gelegenheit von uns begutachtet.

Der Osterledder Stollen wurde vom 7Grad-Team besucht und recherchiert.

Christian, Olly und Georg besuchten den Wilhlemschacht und Zeche Mathilde.

Der Bericht zum Förderstollen Püsselbüren (Fotos, Recherche und Tour) stammt von Olly

Der Buchholzer Stollen und der Marianneschacht wurden von Georg und Olly gesucht und gefunden - Recherche stammt von Olly

Die Hexenhöhle wurde von Björn, Kira und Olly unter die Lupe genommen.

Die (Steinkohle-) Zeche Perm wurde von Olly und Björn besucht.

Der Pommer-Esche-Schacht wurde zu verschiedenen Zeiten von Olly, Georg und Björn besucht.

“Der Morgensternschacht - Altbergbau in Ibbenbüren” stammt aus der Feder von Olly, begleitet wurde er bei seiner Exkursion von Björn.

Das Fotoalbum “Unterwegs in Ibbenbüren” entstand auf den ganzen Wandertouren durch und um Ibbenbüren.

Der Dickenberger Tiefenstollen wurde von Olly und Björn besucht. Recherche: Olly

Dickenberger Oberstollen und Glücksburger Mittelstollen wurden von Olly und Björn besucht - Recherche Olly.

 

Ibbenbueren